<<


wolfgang winkel

das festhalten vermeintlicher alltäglicher banalitäten
ist ausgangspunkt seiner fotografischen motivation.
die künstlerische annäherung an das ausstellungsthema
beinhaltet gedanken zum werden und
vergehen, an flüchtige momente mit einer geschichte
dahinter, an die koppelung von RAUM und ZEIT.
wolfgang winkel gibt hinweise, läßt aber dem
betrachter eigenen spielraum zur interpretation.


„Mickey Mouse und TWEN waren die zwei protagonisten, die meine leidenschaft zum zeichnen und malen und später zum design, zur typografie und fotografie geweckt haben.“

 wolfgang winkel

 

 

www.wwinkel.de

 

.......

nach abitur und studium an der werkkunstschule wuppertal arbeitete er als layouter in einer renommierten kölner werbeagentur. seine erste agentur für visuelle kommunikation, "Winkel Design GmbH" , gründete er 1985 und war danach noch mitgründer und gesellschafter von zwei weiteren agenturen aus den bereichen IT und Design .

bis 2004 blieb ihm durch die beruflichen herausforderungen wenig spielraum für künstlerische nebentätigkeiten. erst 2005 wurde seine lust am zeichnen, aber auch malen und bildhauern, durch zahlreiche kurse und ein 4-jährigens studium am werkhaus der alanus hochschule in alfter, erneut zum leben erweckt.

 

auf seinen reisen in diverse länder dieser welt

war die kamera stets sein begleiter. In den letzten

jahren lag sein fokus verstärkt auf der fotograf-

ischen darstellung des erlebten.